„Den Alten Fritz kennt in Potsdam jedes Kind, man begegnet ihm bei vielen Veranstaltungen, sein Abbild wird als Logo für Firmen benutzt und die Figur ist allgegenwärtig. Es war also klar, dass als Maskottchen für die Erlebnis-Nacht eine andere Figur gefunden werden musste. Ein historische Bezug sollte schon sein, denn die Veranstaltung findet in der Barocken Potsdamer Innenstadt statt.
Nun gibt es in der Geschichte der Stadt viele Persönlichkeiten- welche sollte es sein? Ein guter Rat half dem Verein Potsdam mittendrin e.V.: An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Susanne Fienhold Sheen (www.visit-potsdam.de), eine Potsdamer Stadtführerin mit exzellenten historischen Kenntnissen. Von ihr kam der Tipp, sich doch einmal mit Jacob Freiherr von Gundling zu beschäftigen. Eine wahrhaft tragische Potsdamer Persönlichkeit! Und ein wahrhaft ergiebiger Tipp!“
Gern geschehen – man hilft, wo man kann! Und vielen Dank für das nette Dankeschön an die Organisatoren der 3. Potsdamer Erlebnisnacht. Termin: 28. Juli 2007. Und nun ab in die Innenstadt, denn Leben findet InnenStadt!